• Energiebällchen

      Energiebällchen mit Schokoglasur – Energiebällchen sind schon an sich eine wirklich leckere Angelegenheit, aber jetzt haben wir die kleinen Power-Bällchen noch in geschmolzene Schokolade getaucht, was dem Ganzen die Krone aufsetzt. Meine Kinder waren hin und weg von der…

  • Milchshake Banane

      Kraftpaket Milchshake Meine Kinder sind körperlich ziemlich aktiv und essen, als würden sie gerne einmal die 2 Meter ankratzen, wie ihr Vater :-). Daher muss ich immer für ordentlich Futternachschub sorgen und als Snack oder Mahlzeit zwischendurch eignet sich…

  • Glutenfreier Schokokuchen mit Ananas und Banane

      Es war wieder so weit, der Hunger auf Schokolade überkam uns und wir haben unsere freie Zeit am Wochenende genutzt, um einen glutenfreien Schokokuchen aus den Zutaten zu entwerfen, die wir noch zu Hause hatten. Meistens überkommt uns das…

  • Himbeer-Kokos-Kuchen vegan & glutenfrei

    *Enthält Werbung   Himbeer-Kokos-Kuchen! Oder doch eher eine Torte? Meine Söhne haben ihn ordentlich verputzt. Es war schon schwierig die Bilder zu machen, ohne dass ich bereits Löcher in den Kuchen gepult bekomme, weil meine Söhne keine Geduld kennen,wenn es…

  • Falafeln mit Rohkost, Linsenpfannkuchen und Dip

    *Enthält Werbung Ein bunter Teller mit Falafeln, Linsenpfannkuchen, Gemüse und ein Dip. Dazu noch frische Toppings als Krönung. Ein bunter Mix aus den leckersten Zutaten! Bunte Teller mit verschiedenen Sorten an Essen sind einfach wunderbar. So bedient man sich aus…

  • Glutenfreier Erdbeerkuchen ohne Backen

      Ein wunderbares fruchtiges Rezept für den Frühling, wenn es die ersten Erdbeeren gibt. Meine Familie und meine (skeptischen) Nachbarn 🙂 finden ihn super.   Er ist glutenfrei und der Boden muss nicht gebacken werden. Zudem habe ich den Kuchen…

  • Brokkoli-Kartoffelbrei mit Rote Beete Salat

      Kartoffelbrei lieben meine Kinder, allerdings sieht die Sache bei Brokkoli schon wieder ganz anders aus. Er geht schon mal, wenn er kurz und knackig angebraten ist aber dann hört der Spaß auch schon wieder auf. Da man aber so…