• Nudeln mit Sprossenbrokkoli, Spitzkohl & Tofu

    Sprossenbrokkoli ist meine neuste Entdeckung. Ich mag normalen Brokkoli schon sehr gerne, aber Sprossenbrokkoli setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ein sehr leckeres Gemüse, welches sich für den industriellen Anbau nicht eignet, da die Seitentriebe erst nach und nach…

  • Frühstückskuchen

    Kuchen zum Frühstück Ich experimentiere sehr gerne mit dem Essen, da ich nicht gerne ständig das Gleiche haben möchte. Eigentlich wollte ich einen Porridge machen, habe mich dann aber dazu entschieden, das Zusammengerührte in den Backofen zu schieben. So kam…

  • Zucchini-Tofu-Kohlrabiblätter in Tomatensoße und Reis

    Wenn wieder die Zucchini Saison beginnt, kommen wir kaum hinter her, unsere Zucchinis zu verarbeiten. Zucchinis wachsen über Nacht so rasant schnell und können enorme Größen annehmen. Die eher kleineren Exemplare aus dem Supermarkt, können da nicht wirklich mithalten :-).…