• Belegtes Brot mit Tofu und Tomate

    Trau Dich an Tofu Tofu – gehasst oder geliebt? Ich finde Tofu mittlerweile mega. Es gab aber eine Zeit, da fand ich ihn sehr suspekt und hatte eher eine ablehnende Haltung dazu. Warum? Keine Ahnung! Vielleicht weil es ein veganes/vegetarisches…

  • Backofengemüse – vegan & glutenfrei

        Vielfältig bunt und lecker Bei uns gibt es ständig Backofengemüse. Es ist einfach ein vielseitiges und leckeres Gericht. Gerade für mich, da es oft schnell gehen muss, aber trotzdem gesund und abwechslungsreich sein sollte. Zudem kann ich auf…

  • Chicoréesalat mit Apfel und gerösteten Sonnenblumenkernen

    Wertvolle Bitterstoffe –  Chicorée ist ein wirklich wunderbarer Salat. Er ist sehr lecker, aber nicht jeder mag ihn gerne, weil er natürliche Bitterstoffe enthält.   Allerdings sind gerade die Bitterstoffe wichtig für uns. Wir haben leider verlernt natürliche Bitterstoffe in…

  • Tomatensalat

      Einfache leckere Beilage –  Ein einfaches aber immer wieder sehr leckeres Rezept und Beilage ist Tomatensalat. Um ihn etwas zu pimpen, habe ich eine vegane Alternative zu klassischem Schafskäse oder auch bekannt als Feta-Käse gewählt. Er ist somit nicht…

  • Gemüsepfanne

      Gemüsepfanne – ein einfaches Abendessen, vegan & glutenfrei. Schnell zubereitet und lecker. Gepimpt mit frischen Kräutern aus dem eigenen Garten. Was will man mehr?     Wir essen sehr häufig abends einfach eine schnelle Gemüsepfanne, wenn nichts mehr vom…

  • Himbeer-Kokos-Kuchen vegan & glutenfrei

    *Enthält Werbung   Himbeer-Kokos-Kuchen! Oder doch eher eine Torte? Meine Söhne haben ihn ordentlich verputzt. Es war schon schwierig die Bilder zu machen, ohne dass ich bereits Löcher in den Kuchen gepult bekomme, weil meine Söhne keine Geduld kennen,wenn es…

  • Hummus

    *Enthält Werbung Hummus ist der beste Dip, den ich persönlich kenne. Wir essen ihn zu so vielen Gerichten oder auch mal pur.     Das Schöne daran ist, dass man ihn ganz schnell selbst herstellen kann. Die Zutaten sind nicht…