• Energiebällchen

      Energiebällchen mit Schokoglasur – Energiebällchen sind schon an sich eine wirklich leckere Angelegenheit, aber jetzt haben wir die kleinen Power-Bällchen noch in geschmolzene Schokolade getaucht, was dem Ganzen die Krone aufsetzt. Meine Kinder waren hin und weg von der…

  • Bananen Nuss Kuchen

    Am Wochenende lieben wir es, uns die Zeit zum Kochen & Backen zu nehmen. Das klappt zwar nicht immer, aber wenn wir hier so rumrödeln und keine Termine haben, landen wir meistens früher oder später in der Küche, um uns…

  • Frühstücksshake Hafer-Walnuss-Apfel

    *Enthält Werbung Mein absoluter Lieblings-Shake Gerade Morgens bin ich überhaupt nicht der große Esser. Mir liegt schnell alles schwer im Magen. Dieser Shake ist ideal für mich. Er ist bekömmlich, leicht süß, angenehm im Magen und macht satt.    …

  • Glutenfreie Zucchini-Porree-Quiche mit Mandelsahne

    *Enthält Werbung   Ich finde Quiche total genial. Ein Gemüsekuchen, der fix zubereitet ist und einfach lecker schmeckt. Ich habe dafür keine extra Quicheform verwendet, sondern eine Springform mit einem Durchmesser von 28 cm.     Ich habe die vegetarische…

  • Glutenfreie Haferpfannkuchen mit Obst und Schokosplittern

    *Enthält Werbung Ein perfekter Start in den Tag mit einem leckeren und gesunden Frühstück aus glutenfreien Pfannkuchen mit Banane, Kiwi, Tahin*, Schokosplittern (Zartbitter) o. Kakonibs* und Zimt.   Pfannkuchen gehen bei uns immer. Ich mache sie ziemlich häufig, auch mal…