• Blumenkohl Curry mit Reis

    Lieblingsgemüse – Blumenkohl ist eines meiner liebsten Gemüse. Er ist schön anzusehen, leicht zu verarbeiten, hält sich länger im Kühlschrank und es lassen sich massenhaft Gerichte damit zaubern. Er ist roh, gedünstet, gekocht, gebraten oder gebacken essbar. Es macht mir…

  • Tomatensalat

      Einfache leckere Beilage –  Ein einfaches aber immer wieder sehr leckeres Rezept und Beilage ist Tomatensalat. Um ihn etwas zu pimpen, habe ich eine vegane Alternative zu klassischem Schafskäse oder auch bekannt als Feta-Käse gewählt. Er ist somit nicht…

  • Hummus

    *Enthält Werbung Hummus ist der beste Dip, den ich persönlich kenne. Wir essen ihn zu so vielen Gerichten oder auch mal pur.     Das Schöne daran ist, dass man ihn ganz schnell selbst herstellen kann. Die Zutaten sind nicht…

  • Backofengemüse Kürbis & Rote Beete mit Dip

        *Enthält Werbung   Backofengemüse ist ein sehr einfaches, schnell gemachtes Gericht, wobei für jeden etwas dabei sein kann. Gerade wenn Kinder nicht gerne Gemüse essen, ist das eine tolle Sache, da das Lieblingsgemüse verwendet werden kann. Zudem noch…

  • Sauerkraut Kartoffel Grünkohl Eintopf

    *Enthält Werbung   Winterzeit ist Eintopfzeit  Dieser Eintopf passt perfekt zur kalten Jahreszeit. Ich habe in den letzten Tagen mega Hunger auf Sauerkraut gehabt und irgendwie hörte das auch nicht wieder auf. Also habe ich ein bisschen rumprobiert und einen…

  • Erbsennudeln mit Porree und Austernpilzen (glutenfrei)

    *Enthält Werbung Schnell zubereitet Wenn ich mittags etwas für meine Kinder und natürlich auch für uns koche, dann muss es in der Regel immer sehr schnell gehen. Ich habe mittags nicht die Zeit und auch nicht die Lust Ewigkeiten in der Küche zu stehen, vor…

  • Hirsesalat mit Granatapfel und Tempeh

    *Enthält Werbung Dieser Salat kam bei meiner Familie sehr gut an. Obwohl er so „grün“ ist, haben meine Kinder nicht genug davon bekommen. Ganz besonders hat ihnen der Granatapfel gefallen, obwohl sie die Kombination herzhaft und süß eigentlich eher ablehnen,…

  • Kürbissuppe mit roten Linsen – glutenfrei & vegan

      Werbung/Produktvorstellung*   Hokkaido und rote Linsen – eine super Kombi Rote Linsen und Hokkaido-Kürbis passen geschmacklich perfekt zusammen. Zudem ist es ein Gericht, welches zügig zubereitet werden kann.   Gerade in der Kürbiszeit, wenn wir so langsam merken, dass…