• Blumenkohl Curry mit Reis

    Lieblingsgemüse – Blumenkohl ist eines meiner liebsten Gemüse. Er ist schön anzusehen, leicht zu verarbeiten, hält sich länger im Kühlschrank und es lassen sich massenhaft Gerichte damit zaubern. Er ist roh, gedünstet, gekocht, gebraten oder gebacken essbar. Es macht mir…

  • Weißkohlsuppe

    *Enthält Werbung   Ein herrliches Gericht für die kälteren Tage. Es ist zudem schnell zubereitet, günstig und gesund. Die Suppe wärmt an kalten Tagen und der cremige Geschmack durch die Cashewkerne* lässt die Suppe nicht mehr so dünn dastehen.  …

  • Zucchini-Tofu-Kohlrabiblätter in Tomatensoße und Reis

    Wenn wieder die Zucchini Saison beginnt, kommen wir kaum hinter her, unsere Zucchinis zu verarbeiten. Zucchinis wachsen über Nacht so rasant schnell und können enorme Größen annehmen. Die eher kleineren Exemplare aus dem Supermarkt, können da nicht wirklich mithalten :-).…

  • Frischer Brokkolisalat mit Zitrone und Knoblauch

    Ein herrlicher Brokkolisalat mit frischer Zitrone und (viel :-)) Knoblauch. Brokkoli ist vielseitig einsetzbar aber das ist mein persönliches Lieblings-Brokkoli-Rezept ❤. Es geht fix und ist geschmacklich einfach super. Und nicht nur der Geschmack überzeugt, sondern auch die vielen gesundheitlichen…

  • Linsen-Reis-Gemüsesuppe

    *Enthält Werbung   Diese Suppe ist ein hervorragendes Gericht, um liegen gebliebenes Gemüse zu verwerten. Es geht recht schnell und schmeckt super. Und gerade wenn das Wetter zum frösteln ist, kann dich so eine Suppe wieder ordentlich aufwärmen :-). Zutaten:…