• Belegtes Brot mit Tofu und Tomate

    Trau Dich an Tofu Tofu – gehasst oder geliebt? Ich finde Tofu mittlerweile mega. Es gab aber eine Zeit, da fand ich ihn sehr suspekt und hatte eher eine ablehnende Haltung dazu. Warum? Keine Ahnung! Vielleicht weil es ein veganes/vegetarisches…

  • Hummus

    *Enthält Werbung Hummus ist der beste Dip, den ich persönlich kenne. Wir essen ihn zu so vielen Gerichten oder auch mal pur.     Das Schöne daran ist, dass man ihn ganz schnell selbst herstellen kann. Die Zutaten sind nicht…

  • Backofengemüse Kürbis & Rote Beete mit Dip

        *Enthält Werbung   Backofengemüse ist ein sehr einfaches, schnell gemachtes Gericht, wobei für jeden etwas dabei sein kann. Gerade wenn Kinder nicht gerne Gemüse essen, ist das eine tolle Sache, da das Lieblingsgemüse verwendet werden kann. Zudem noch…

  • Salat Wrap mit Falafeln

    *Enthält Werbung   Schnell zubereitet Ein wunderbares leichtes Gericht, welches schnell zubereitet ist. Dieses Mal habe ich eine Falafelmischung* ohne künstliche Zusätze, also lediglich Gewürze und Kichererbsenschrot- und Mehl verwendet, welches günstig und schnell angerührt ist. Wir essen sehr gerne…

  • Erbsennudeln mit Porree und Austernpilzen (glutenfrei)

    *Enthält Werbung Schnell zubereitet Wenn ich mittags etwas für meine Kinder und natürlich auch für uns koche, dann muss es in der Regel immer sehr schnell gehen. Ich habe mittags nicht die Zeit und auch nicht die Lust Ewigkeiten in der Küche zu stehen, vor…