• Nudeln mit Sprossenbrokkoli, Spitzkohl & Tofu

    Sprossenbrokkoli ist meine neuste Entdeckung. Ich mag normalen Brokkoli schon sehr gerne, aber Sprossenbrokkoli setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ein sehr leckeres Gemüse, welches sich für den industriellen Anbau nicht eignet, da die Seitentriebe erst nach und nach…

  • Kürbissuppe mit roten Linsen – glutenfrei & vegan

      Werbung/Produktvorstellung*   Hokkaido und rote Linsen – eine super Kombi Rote Linsen und Hokkaido-Kürbis passen geschmacklich perfekt zusammen. Zudem ist es ein Gericht, welches zügig zubereitet werden kann.   Gerade in der Kürbiszeit, wenn wir so langsam merken, dass…

  • Rote Beete Salat

    Rote Beete ist einfach ein tolles und günstiges Gemüse. Sie ist sehr gesund und ganz fix zubereitet. Ob roh oder gekocht, sie macht einfach Spaß und schmeckt fantastisch. Und nicht nur die Rüben sind essbar, sondern auch die Blätter!  …

  • Kartoffelsalat mit Kapern

        Ein schnelles und einfaches Rezept für einen frischen Kartoffelsalat mit Kapern. Kapern sind ja nicht jedermanns Sache. Wir lieben diese kleinen Blütenknospen des Kapernstrauches aber sehr. Auch unsere Kinder essen die kleinen Dinger ganz schnell weg, wenn wir…