Rezepte,  Snacks/Süßes

Bananen Nuss Kuchen

*Enthält Werbung

Am Wochenende lieben wir es, uns die Zeit zum Kochen & Backen zu nehmen. Das klappt zwar nicht immer, aber wenn wir hier so rumrödeln und keine Termine haben, landen wir meistens früher oder später in der Küche, um uns etwas Leckeres zu zaubern.

Dieses Mal hat mich die Lust auf etwas Nussiges gepackt ;-).

Werbung

Da ich auch noch die letzte Zeit immer wieder Bananenbrote im Netz gesehen habe, wobei mir schon das Wasser im Mund zusammen lief, habe ich so etwas in der Art versucht nach zu backen und was soll ich sagen, es ist sehr lecker geworden :-).


Da meine Kinder wahre Kuchenliebhaber sind, hatte ich sie bei diesem Rezept direkt auf meiner Seite. Mein kleiner ist zwar nicht so der Bananenfan aber in diesem Kuchen, hat es ihn wohl nicht gestört ;-).


Da normale Kuchen ja recht viel raffinierten Zucker enthalten und ich versuche, da weitestgehend darauf zu verzichten, habe ich mich für Süßungsmittel aus einer Mischung von Bananen, getrockneten Aprikosen und Ahornsirup entschieden. Ein schöner Mix aus süßen und zugleich sehr leckere Zutaten.

Das verwendete Kokosfett* bringt dazu noch eine ordentliche Portion Saftigkeit mit rein und da ich noch genau 9 Schoko Mokkabohnen hatte, kamen sie noch als Krönung oben auf den Kuchen drauf ;-). Wir werden diesen Kuchen definitiv öfter auf den Tisch bringen!

Werbung

*Werbung! Dieser Beitrag enthält Empfehlungen. Danke, dass du Produkte unterstützt, die ich vorschlage.


Bananen Nuss Kuchen
Rezept drucken
Bananen Nuss Kuchen
Rezept drucken
Zutaten
Portionen:
Anleitungen
  1. Die Bananen, die Aprikosen, die Pflanzenmilch und den Ahornsirup in einem Mixer zu einer glatten Masse mixen und mit allen anderen Zutaten anschließend in einer Schüssel gut verrühren.
  2. Eine Kastenform (etwas kleiner als normale für Brot - ca. 20 cm) mit Backpapier auskleiden, den Teig einfüllen, die Mokkabohnen oben drauf und für ca. 40 min. bei 175° in den Backofen (Umluft) geben.
Rezept Hinweise

Einige Zutaten, die du für den Kuchen bestellen kannst:

Kastanienmehl*

Mild gedämpftes Kokosöl *

 

Werbung

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.