• Energiebällchen

      Energiebällchen mit Schokoglasur – Energiebällchen sind schon an sich eine wirklich leckere Angelegenheit, aber jetzt haben wir die kleinen Power-Bällchen noch in geschmolzene Schokolade getaucht, was dem Ganzen die Krone aufsetzt. Meine Kinder waren hin und weg von der…

  • Milchshake Banane

      Kraftpaket Milchshake Meine Kinder sind körperlich ziemlich aktiv und essen, als würden sie gerne einmal die 2 Meter ankratzen, wie ihr Vater :-). Daher muss ich immer für ordentlich Futternachschub sorgen und als Snack oder Mahlzeit zwischendurch eignet sich…

  • Frühstücksshake Hafer-Walnuss-Apfel

    *Enthält Werbung Mein absoluter Lieblings-Shake Gerade Morgens bin ich überhaupt nicht der große Esser. Mir liegt schnell alles schwer im Magen. Dieser Shake ist ideal für mich. Er ist bekömmlich, leicht süß, angenehm im Magen und macht satt.    …

  • Melonenslush

    *Enthält Werbung. Mein jüngster am 24.07.2018 bei 32°C: „Boa Mama, das ist ja besser als Süßes!!!“ Ich war stolz, denn ich konnte wieder einmal beweisen, dass auch mit einer Industriezucker freien Variante ein süßes Vergnügen herstellbar ist.     Einfach…

  • Pflaumenmus – ohne Zusatz von Zucker

    Pflaumenmus ist ein süßes Erlebnis mit dem wir gerne in den Tag starten. Für unser tägliches Essen verwenden wir schon seit einigen Jahren so gut wie keinen Industriezucker mehr jedoch lieben wir Süßes trotzdem und greifen dann lieber zur natürlichen…

  • Glutenfreie Bananen-Kokos-Erdmandel-Cracker

    *Enthält Werbung Einfache und schnell gemachte Cracker. Diese Cracker mache ich uns für zwischendurch, zum Frühstück oder auch gerne als Pausensnack für meine Kinder. Wenn sie richtig trocken sind, können sie prima aufbewahrt werden. Allerdings habe ich da nicht sehr…

  • Fruchtjoghurt

      Schnell gemachter Fruchtjoghurt (mit wirklich enthaltenen Früchten ohne künstliche Zusätze ;-)).   Meine Jungs und ich essen gerne süßes zum Frühstück, als Zwischenmahlzeit oder zum Nachtisch :-D. Damit es aber nicht immer etwas überzuckertes aus dem Supermarkt ist, stelle…

  • Frischer Gemüse-Obst-Saft

    *Enthält Werbung   Ein Frischekick für Zwischendurch Saft geht immer, vor allem, wenn er frisch zubereitet ist. Ich teste immer wieder mal neue Rezepte aus und habe hier eine bunte Mischung an Gemüse und einem kleineren Anteil Obst verwendet. Du…