• Energiebällchen

      Energiebällchen mit Schokoglasur – Energiebällchen sind schon an sich eine wirklich leckere Angelegenheit, aber jetzt haben wir die kleinen Power-Bällchen noch in geschmolzene Schokolade getaucht, was dem Ganzen die Krone aufsetzt. Meine Kinder waren hin und weg von der…

  • Milchshake Banane

      Kraftpaket Milchshake Meine Kinder sind körperlich ziemlich aktiv und essen, als würden sie gerne einmal die 2 Meter ankratzen, wie ihr Vater :-). Daher muss ich immer für ordentlich Futternachschub sorgen und als Snack oder Mahlzeit zwischendurch eignet sich…

  • Himbeer-Kokos-Kuchen vegan & glutenfrei

    *Enthält Werbung   Himbeer-Kokos-Kuchen! Oder doch eher eine Torte? Meine Söhne haben ihn ordentlich verputzt. Es war schon schwierig die Bilder zu machen, ohne dass ich bereits Löcher in den Kuchen gepult bekomme, weil meine Söhne keine Geduld kennen,wenn es…

  • Bananen Nuss Kuchen

    Am Wochenende lieben wir es, uns die Zeit zum Kochen & Backen zu nehmen. Das klappt zwar nicht immer, aber wenn wir hier so rumrödeln und keine Termine haben, landen wir meistens früher oder später in der Küche, um uns…

  • Melonenslush

    *Enthält Werbung. Mein jüngster am 24.07.2018 bei 32°C: „Boa Mama, das ist ja besser als Süßes!!!“ Ich war stolz, denn ich konnte wieder einmal beweisen, dass auch mit einer Industriezucker freien Variante ein süßes Vergnügen herstellbar ist.     Einfach…

  • Pflaumenmus – ohne Zusatz von Zucker

    Pflaumenmus ist ein süßes Erlebnis mit dem wir gerne in den Tag starten. Für unser tägliches Essen verwenden wir schon seit einigen Jahren so gut wie keinen Industriezucker mehr jedoch lieben wir Süßes trotzdem und greifen dann lieber zur natürlichen…

  • Glutenfreier Erdbeerkuchen ohne Backen

      Ein wunderbares fruchtiges Rezept für den Frühling, wenn es die ersten Erdbeeren gibt. Meine Familie und meine (skeptischen) Nachbarn 🙂 finden ihn super.   Er ist glutenfrei und der Boden muss nicht gebacken werden. Zudem habe ich den Kuchen…

  • Glutenfreie Haferpfannkuchen mit Obst und Schokosplittern

    *Enthält Werbung Ein perfekter Start in den Tag mit einem leckeren und gesunden Frühstück aus glutenfreien Pfannkuchen mit Banane, Kiwi, Tahin*, Schokosplittern (Zartbitter) o. Kakonibs* und Zimt.   Pfannkuchen gehen bei uns immer. Ich mache sie ziemlich häufig, auch mal…