• Blumenkohl Curry mit Reis

    Lieblingsgemüse – Blumenkohl ist eines meiner liebsten Gemüse. Er ist schön anzusehen, leicht zu verarbeiten, hält sich länger im Kühlschrank und es lassen sich massenhaft Gerichte damit zaubern. Er ist roh, gedünstet, gekocht, gebraten oder gebacken essbar. Es macht mir…

  • Frühstückskuchen

    Kuchen zum Frühstück Ich experimentiere sehr gerne mit dem Essen, da ich nicht gerne ständig das Gleiche haben möchte. Eigentlich wollte ich einen Porridge machen, habe mich dann aber dazu entschieden, das Zusammengerührte in den Backofen zu schieben. So kam…

  • Milchshake Banane

      Kraftpaket Milchshake Meine Kinder sind körperlich ziemlich aktiv und essen, als würden sie gerne einmal die 2 Meter ankratzen, wie ihr Vater :-). Daher muss ich immer für ordentlich Futternachschub sorgen und als Snack oder Mahlzeit zwischendurch eignet sich…

  • Glutenfreier Schokokuchen mit Ananas und Banane

      Es war wieder so weit, der Hunger auf Schokolade überkam uns und wir haben unsere freie Zeit am Wochenende genutzt, um einen glutenfreien Schokokuchen aus den Zutaten zu entwerfen, die wir noch zu Hause hatten. Meistens überkommt uns das…

  • Chicoréesalat mit Apfel und gerösteten Sonnenblumenkernen

    Wertvolle Bitterstoffe –  Chicorée ist ein wirklich wunderbarer Salat. Er ist sehr lecker, aber nicht jeder mag ihn gerne, weil er natürliche Bitterstoffe enthält.   Allerdings sind gerade die Bitterstoffe wichtig für uns. Wir haben leider verlernt natürliche Bitterstoffe in…