• Belegtes Brot mit Tofu und Tomate

    Trau Dich an Tofu Tofu – gehasst oder geliebt? Ich finde Tofu mittlerweile mega. Es gab aber eine Zeit, da fand ich ihn sehr suspekt und hatte eher eine ablehnende Haltung dazu. Warum? Keine Ahnung! Vielleicht weil es ein veganes/vegetarisches…

  • Frühstückskuchen

    Kuchen zum Frühstück Ich experimentiere sehr gerne mit dem Essen, da ich nicht gerne ständig das Gleiche haben möchte. Eigentlich wollte ich einen Porridge machen, habe mich dann aber dazu entschieden, das Zusammengerührte in den Backofen zu schieben. So kam…

  • Milchshake Banane

      Kraftpaket Milchshake Meine Kinder sind körperlich ziemlich aktiv und essen, als würden sie gerne einmal die 2 Meter ankratzen, wie ihr Vater :-). Daher muss ich immer für ordentlich Futternachschub sorgen und als Snack oder Mahlzeit zwischendurch eignet sich…

  • Glutenfreies Knuspermüsli – Granola

      Lieber selber machen! Es gibt so viele verschiedene Müslisorten zu kaufen, allerdings habe ich noch keines gefunden, welches mich so wirklich überzeugt hat. Entweder ist zu viel Zucker enthalten oder es schmeckt einfach zu fade. Wenn es zudem noch…

  • Frühstücksshake Hafer-Walnuss-Apfel

    *Enthält Werbung Mein absoluter Lieblings-Shake Gerade Morgens bin ich überhaupt nicht der große Esser. Mir liegt schnell alles schwer im Magen. Dieser Shake ist ideal für mich. Er ist bekömmlich, leicht süß, angenehm im Magen und macht satt.    …

  • Äpfel im Teigmantel (glutenfrei)

    *Enthält Werbung   Gerade jetzt im Herbst gibt es die besten Äpfel. Wir essen sehr gerne klassische Apfelpfannkuchen aber warum nur dünne Apfelscheiben in den Teig drücken?! Diesmal habe ich dicke Apfelscheiben mit Teig bedeckt und das Ergebnis war mega…