• Blumenkohl Curry mit Reis

    Lieblingsgemüse – Blumenkohl ist eines meiner liebsten Gemüse. Er ist schön anzusehen, leicht zu verarbeiten, hält sich länger im Kühlschrank und es lassen sich massenhaft Gerichte damit zaubern. Er ist roh, gedünstet, gekocht, gebraten oder gebacken essbar. Es macht mir…

  • Gemüsepfanne

      Gemüsepfanne – ein einfaches Abendessen, vegan & glutenfrei. Schnell zubereitet und lecker. Gepimpt mit frischen Kräutern aus dem eigenen Garten. Was will man mehr?     Wir essen sehr häufig abends einfach eine schnelle Gemüsepfanne, wenn nichts mehr vom…

  • Kids Power Smoothie – nicht nur für die Kleinen

    *Enthält Werbung Smoothies! Ich bin einfach ein Fan davon. Du bekommst in einfacher Form eine Menge an verschiedensten Nährstoffen und lecker sind sie noch dazu. Wenn wir natürlicher, mit ausreichend gesunden Lebensmitteln leben würden, wären Smoothies eigentlich unnötig. Nicht weil…

  • Falafeln mit Rohkost, Linsenpfannkuchen und Dip

    *Enthält Werbung Ein bunter Teller mit Falafeln, Linsenpfannkuchen, Gemüse und ein Dip. Dazu noch frische Toppings als Krönung. Ein bunter Mix aus den leckersten Zutaten! Bunte Teller mit verschiedenen Sorten an Essen sind einfach wunderbar. So bedient man sich aus…

  • Grünkohl-Süßkartoffel-Tofu Patties

    *Enthält Werbung   Glutenfrei & Vegan Diese Patties sind wirklich sehr lecker. Ideal als Beilage, als Burgerpattie oder einfach so. Die Patties sind glutenfrei und nicht besonders aufwendig. Ich bin ein großer Fan von der herzhaften Küche, da passen diese…

  • Erbsennudeln mit Porree und Austernpilzen (glutenfrei)

    *Enthält Werbung Schnell zubereitet Wenn ich mittags etwas für meine Kinder und natürlich auch für uns koche, dann muss es in der Regel immer sehr schnell gehen. Ich habe mittags nicht die Zeit und auch nicht die Lust Ewigkeiten in der Küche zu stehen, vor…

  • Weißkohlsuppe

    *Enthält Werbung   Ein herrliches Gericht für die kälteren Tage. Es ist zudem schnell zubereitet, günstig und gesund. Die Suppe wärmt an kalten Tagen und der cremige Geschmack durch die Cashewkerne* lässt die Suppe nicht mehr so dünn dastehen.  …

  • Kürbissuppe mit roten Linsen – glutenfrei & vegan

      Werbung/Produktvorstellung*   Hokkaido und rote Linsen – eine super Kombi Rote Linsen und Hokkaido-Kürbis passen geschmacklich perfekt zusammen. Zudem ist es ein Gericht, welches zügig zubereitet werden kann.   Gerade in der Kürbiszeit, wenn wir so langsam merken, dass…